6. International Shaolin Culture Meeting Berlin

8.-9.12.2018       6. International Shaolin Culture Meeting Berlin

Vom 8.-9.12.2018 veranstaltete der Shaolin Kultur Verein e.V.  das 6. International Shaolin Culture Meeting Berlin in der Turnhalle der Schule am Birkhof in Pankow-Französisch-Buchholz. Die Veranstaltung begann mit einer Eröffnungszeremonie und einem anschließenden Kung Fu Turnier. 61 Sportler mit ihren Trainern von Teams aus Deutschland (Shaolin Kultur Verein e.V., Deutsch-Chinesischer Kulturbund e.V. aus Dessau, Kung Fu Made in China-Berlin, Shaolin Kultur Zentrum Bielefeld), England/Shaolin Temple Cultural Centre und Tschechien/Czech Wushu Federation nahmen teil. In 5 Kategorien gab es 118 Starts.

Die Kinder unter den Zuschauern hatten die Möglichkeit ein paar Kung Fu Übungen zu lernen. Natürlich gab es auch in diesem Jahr unseren beliebten Weihnachtsmann. Am 2.Tag gab es einen Kung Fu Workshop. Alle Aktivitäten waren für die Teilnehmer und Zuschauer kostenfrei.

Unser Verein ging beim Turnier mit 15 Teilnehmern an den Start und konnte in den Kinder-Kategorien männlich 3x den 2. Platz, 4x den 3.Platz und weiblich 1x den 3.Platz erlangen, und bei den Jugendlichen männlich 3x den 1.Platz, 2x den 2.Platz und 2x den 3. Platz und bei den Erwachsenen männlich 2x den 1. Platz, 1x den 2. Platz, 3x den 3. Platz und weiblich 4x den 3. Platz erlangen.

47579847_1296435570512664_931367274500063232_o 48368017_1296435367179351_855270701806911488_o