Tag der offenen Tür am 9. Mai 2015 in Berlin-Pankow

Am 9. Mai 2015 in der Zeit von 15 bis 18 Uhr fand der erste „Tag der offenen Tür“ des Shaolin Kultur Verein e.V. statt.

Die erste eigene öffentliche Veranstaltung wurde in den Zeitschriften  „Berliner Woche“ und „Berliner Abendblatt“ mit einem Bericht angekündigt.

Die Veranstaltung begann mit einer Shaolin Kung Fu Show. Hier zeigten die Schüler was sie bereits gelernt haben in den Sparten Shaolin Kung Fu, Qi Gong und Tai Chi (Shaolin Rou Quan).

Im Anschluss stellte unser Ehrengast Dr. Ding Ding sein Buch „Die 5 Geheimnisse des Shaolin“ vor.

Danach konnten sich die Gäste im Shaolin Kung Fu, Tai Chi und Qi Gong ausprobieren.

Desweiteren konnte man sich auf der Wissens-Straße über den Shaolin Tempel, die Shaolin Mönche, den Chan Buddhismus und vieles mehr informieren, oder sich in chinesischer Kaligraphie und Malerei ausprobieren, oder eine Partie chinesisches Schach spielen und sich Videos über das Können der Shaolin Mönche ansehen.

Der Shaolin Kultur Verein e.V. bedankt sich bei seinen Gästen für ihr reges Interesse und ganz besonders bei unserem Ehrengast Dr. Ding Ding!

Bilder Videos zur Veranstaltung finden sie auch auf unserem Youtube-Kanal „Shaolin Kultur Verein“.

Unser nächster Tag der offenen Tür mit einer Kung Fu Show ist für

Samstag den 12. September 2015 in der Zeit von 15-18 Uhr geplant.

Ort: Eingang neben dem Carl von Ossietzky Gymnasium in der Görschstr. 42-45