2023 Shaolin Games Europa

vom 18.-19.11.2023 fanden die Europameisterschaften im Shaolin Kung Fu in Jesolo/Italien statt. Das Shaolin Kloster führte in diesem Jahr erstmalig diese „Shaolin Games“ auf verschiedenen Kontinenten durch. Im nächsten Jahr sollen dann die Weltmeisterschaften stattfinden.

Der Shaolin Kultur Verein war mit 2 Kindern, einem Jugendlichen und 2 Frauen als aktive Teilnehmer dabei. Meisterin Shi Yan De betreute die Teilnehmer und war als Schiedsrichterin aktiv.

Alle waren zum ersten Mal auf einem Turnier fern von unserer Heimat, und dann auch noch gleich auf einer Europameisterschaft. Alle Teilnehmer lieferten hervorragende Leistungen ab. Um so beeindruckender war das Ergebnis, mit 1x Gold und 1x Silber.

Herzlichen Glückwunsch den Platzierten und aber auch allen Anderen für ihre tollen Leistungen !

Als zusätzliche Höhepunkte durften Alle Fotos mit den Shaolin Mönchen aus dem Shaolin Kloster in China machen. Eine ganz besondere Ehre war am Ende ein Foto mit dem ehrwürdigem Abt Shi Yong Xin.