• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

4. International Shaolin Event Berlin

10. Dezember 2016 @ 10:00 - 11. Dezember 2016 @ 18:00

flyer-mit-frankreich-03-12-2016 fahnen-t-shirt-karten-bildAnlässlich unseres Jubiläums veranstaltet der Shaolin Kultur Verein e.V. sein jährliches Shaolin Event in diesem Jahr am 10-11.12.2016.

Das 4. International Shaolin Event Berlin beginnt am Samstag 11 Uhr in der Turnhalle Achillesstr.79 in Berlin-Karow mit einer internationalen Shaolin Kung Fu Show. Es ist uns gelungen den Shaolin-Kampfmönch „Shi Yan Xuan“ aus China einzuladen. Er ist der Trainer und Ausbilder des Showteams der Shaolin Kampfmönche des Shaolin Klosters in China und langjähriger Lehrer von „Shi Yan De“. Desweiteren freuen wir uns sehr auf die Teilnahme von „Shi Yan Hua“ aus Frankreich, „Shi Yan Gui“ aus England mit seinen Schülern von „Northern Shaolin Kung Fu (Shaolin Temple Culture Centre), Brian und Maria Ustrup von „Open Hand Kung Fu“ mit ihren Schülern aus Dänemark, dem Deutsch-Chinesischen Kulturbund aus Dessau unter Leitung von Elmar Fritsche und Kai Hoffmann und der Schule „Wu Jia-Zentrum für kulturelle Bildung und chinesische Kampfkünste“ aus Berlin unter Leitung der Familie Wu.

Eröffnet wird die Show wie im letzten Jahr von der Wu Jia Schule mit einem Löwentanz. Danach freuen wir uns besonders auch wieder auf die Teilnahme der Qi Gong Schüler der verschiedenen Einrichtungen der Lebenshilfe. Anschließend werden verschiedene Aspekte der Shaolin Kampfkünste demonstriert, bei denen auch einige der bei uns trainierenden Flüchtlinge mitmachen werden.

Am Ende der Show besteht für Kinder die Möglichkeit einige Kung Fu Übungen unter Anleitung auszuprobieren. Zur Belohnung hält unser Weihnachtsmann wieder kleine Überraschungen bereit.

Wie auch im letzten Jahr ist der Eintritt frei.

Alle 200 Eintrittskarten für die ca 1-stündige Show sind verteilt. Es gibt aber noch genügend Stehplätze.

Am Nachmittag beginnt ein 2-tägiger Workshop mit dem Shaolin Mönch „Shi Yan Xuan“, bei dem Shaolin Qi Gong, Shaolin Rou Quan und eine Shaolin Kung Fu Form unterrichtet werden.

Der Abend wird mit einem gemeinsamen Esssen der Workshop-Teilnehmer und dem traditionellen Weihnachtswichteln ausklingen.

Beginn:
10. Dezember 2016 @ 10:00